Material:



Farbe:


Design:


Produktion:



Grösse:



Zustand:






Preis:

Casalino Armlehnstuhl dunkelblau, gepolstert

Fiberglas (Schale), 
Nussbaumholz, Metall pulverbeschichtet (Beine)


dunkelblau (Schale), schwarz mit
Nussbaumkufen (Untergestell)


Alexander Begge, GER (Design 1971)


Casala, ITA (Produktion 2007)


650 x 850x 560mm (B x H x T)

ca. 460mm (Sitzhöhe)


Die original Vintage Fiberglasschale ist in makellosem Zustand. Dieser Design-Klassiker in seltener blauer Farbe peppt jeden Raum auf und ist auch als Investitionsobjekt interessant. Untergestell: US-Produktion (neu)



Auf Anfrage




Gegen Aufpreis/Minderpreis auch andere Untergestelle erhältlich. Weitere Fotos und Informationen sind auf Wunsch

jederzeit erhältlich.




Zusatzinformationen zu diesem Objekt:

Der Entwurf des Fiberglas Armchairs stammt aus dem Jahr 1948, er wurde im Rahmen des Wettbewerbs »Low Cost Furniture Design« des Museum of Modern Art in New York zum ersten Mal präsentiert. Die bequeme Sitzschale aus glasfaserverstärktem Kunststoff wurde mit unterschiedlichen Untergestellen kombiniert. Er war der erste serienmässig produzierte Kunststoffstuhl.


Die Idee von Charles & Ray Eames war, einen komfortablen Sitz mit unterschiedlichen Untergestellen zu kombinieren, um damit ein möglichst breites Einsatzspektrum für ihren Stuhl zu erreichen.


(Quelle: http://www.vitra.ch/folder/Eames_Plastic_Armchair_deu.pdf)