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Rahmen:

Rahmen-Nr.:

Bremsen:

Bremshebel:

Schalthebel

Schaltwerk:

Umwerfer:

Lenker:

Lenkergriffe:

Kurbel:

Pedale:

Reifen:

Nabe:

Felgen:

Sattel:

Zustand:







Preis:

Cityracer:   Peugeot PH 10, blau

Peugeot (Made in France)

Peugeot PH10, 12 vitesses, Cityracer

„Le Blaireau“

dunkelblau

1985

540 mm (Sattelrohr, Mitte Tretlager bis OK Sattelrohr)
540 mm (Oberrohr, Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr)
Für Körpergrössen von ca. 160 - 175 cm geeignet

Stahlrahmen Peugeot Carbolite 103

4590580 (PH10 LS54)

CLB

Tektro Top Race 24mm, silber/schwarz (neu)

Simplex

Simplex

Simplex

Gerader Lenker UNO, Alu, 46cm breit (neu)

Race Face Sniper Griffe Slide-On orange

Simplex

bTwin Alu road pedals (neu)

Michelin Dynamic Classic natur 700x23C, 23-622  (neu)

Maillard Helicomatic

Rigida

FS Track Vintage Saddle, orange (neu)

Der Flitzer wurde komplett gereinigt und überarbeitet. Der Rahmen in der typischen Peugeot Farbkombination der 1980er Jahre ist beinahe ohne Lackschäden in wunderschönem Zustand. Teilweise wurden neue Teile verbaut (siehe Vermerk (neu)) welche dem Klassiker eine zeitgemässen Touch geben.


VERKAUFT,

ein Papa-Mobil für Zürich.


Kundenrückmeldung:
„Han hüt , da dä Kolleg na ii dä Feriä isch, wos Velo gschänkt überchunt, dä Peugeot dä ganz Tag probegfahrä...

das ding gaht ab wienä Ragette!“ ...
...
„Eusä kolleg hätt din flitzer bechoo....er isch fascht hinäüberä kippt...., hätt sich riesig gfreut!!!
Liebe Grüess. Hänä



Weitere Fotos und Informationen sind auf Wunsch

jederzeit erhältlich.



Herleitung des Übernamens: „Le Blaireau“

Bernard Hinault (* 14. November 1954 in Yffiniac in der Bretagne) ist einer der erfolgreichste  französischen Radrennfahrer der 1970er und 80er Jahre. Zwischen 1978 und 1985 konnte der von der französischen Bevölkerung aufgrund seiner taktischen Cleverness Le Blaireau („der Dachs“) genannte Hinault als dritter Fahrer überhaupt fünf Siege bei der Tour de France erringen. Insgesamt gewann er dort 28 Etappen und nur Eddy Merckx (34) hat noch mehr Tageserfolge vorzuweisen.

Hinault begann 1974 seine professionelle Karriere als Radrennfahrer. Insgesamt erreichte er 28 Etappensiege (davon 13 bei Zeitfahren). Er hat ebenso wie Jacques Anquetil (1964), Eddy Merckx (1974) und Miguel Indurain (1995) fünf Toursiege errungen (1978, 1979, 1981, 1982 und 1985), den zweiten Platz erreichte er 1984 und 1986.
Als einziger Radprofi überhaupt konnte Bernard Hinault alle drei großen Etappenrennen des Radsports mehrmals gewinnen: 1980, 1982 und 1985 siegte er beim Giro d’Italia, 1978 und 1983 gewann er die Vuelta a España.

Mit mehr als 200 Siegen in seiner zwölfjährigen Karriere war Hinault ein echter Allrounder und konnte sich auch in Eintagesrennen durchsetzen. 1980 gewann er die Straßen-Radweltmeisterschaft. Weitere Siege konnte er bei den Klassikern wie Paris–Roubaix (1981), Lüttich–Bastogne–Lüttich (1977 und 1980) sowie der Lombardei-Rundfahrt (1984) verbuchen. Viermal in Folge (1978–1981) wurde er von der Sportzeitung L’Équipe zu Frankreichs Sportler des Jahres („Champion des champions“) gewählt.

Hinault zog sich 1986 vom aktiven professionellen Radrennsport zurück. Im selben Jahr erhielt er die ranghöchste Auszeichnung Frankreichs, die Mitgliedschaft in der Ehrenlegion, von François Mitterrand. Heute züchtet Bernard Hinault auf seinem Hof in Calorguen in der Nähe von Dinan Charolais-Rinder und arbeitet in der Öffentlichkeitsarbeit für das Organisationsteam der Tour de France, was ihn bei den Siegerehrungen regelmäßig zu einem der ersten Gratulanten der Fahrer macht.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Hinault)



Zusatzinformationen zu diesem Objekt:
En 1882, Armand Peugeot, inspiré par une mode venue d'outre-manche, lance la fabrication en série du grand-bi "Le Français" et ouvre un atelier de 300 ouvriers à Montbéliard. C'est un succès, qui pousse Peugeot à poursuivre, avec la fabrication de tricycles, puis en 1885, de bicyclettes à roues égales et transmission par chaîne (16 000 unités en 1897 et 20 000 en 1900). En 1886, Peugeot ouvre un nouvel atelier à Beaulieu (Mandeure), qui deviendra son principal site de production de bicyclettes jusqu’aux années 1970.

En 1889, les cycles Peugeot sont présentés à l’Exposition universelle. Face à l'engouement populaire, la marque au Lion ouvre alors un magasin avenue de la Grande-Armée à Paris.

En 1890, Peugeot sort "La Lion", qui séduit rapidement une clientèle féminine grâce à son élégance et sa robustesse : cette bicyclette ne pèse en effet "que" 22 kg, se décline en modèle à cadre droit ou à col-de-cygne et possède un garde-chaîne ainsi qu'un garde-robe.

Quelques années plus tard, Peugeot s'adressera à une clientèle férue de compétitions cyclistes en proposant une bicyclette à deux vitesses, par retournement de la roue arrière.

À partir de 1930, Peugeot collabore avec le Stéphanois Automoto qui lui-même s'associe au Dijonnais Terrot. Il les absorbe, respectivement, en 1962 et 1959.

Fabricant de chaînes de transmission depuis 1895, Peugeot crée en 1946 avec deux autres entreprises la société SEDIS, qui sera un temps le plus gros producteur mondial de chaînes de bicyclettes5.

En 1972, Peugeot (via sa filiale France Motor Cycles) reprend une autre usine à Romilly-sur-Seine.

Jusque dans les années 1980, les cycles Peugeot étaient une marque phare en France, aux côtés de concurrents tels que Motobécane, Gitane, Mercier et quelques autres.

En 1992, pour faire face à la concurrence asiatique, les cycles BH (Beistegui Hermanos, Espagne) achètent la licence de fabrication des cycles Peugeot en Europe et se rapprochent de Gitane pour créer le groupe Cycleurope.

En 2004, la licence accordée à Cycleurope n'est pas renouvelée. Peugeot reprend en main la production (à Romilly) et la distribution des cycles Peugeot (qui se fait désormais via son réseau "automobiles), même si la fabrication en tant que telle est toujours sous-traitée à Cycleurope.

Autres marques:
Peugeot a également produits des cycles sous des marques secondaires telles que Griffon et Aiglon (marque créée en 1902 par M. Debarelle à Argenteuil et rachetée par Peugeot en 1922) et les sous-marques meilleur marché Helium et Talbot.

(Quelle: http://fr.wikipedia.org/wiki/Cycles_Peugeot)




 













































































 

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