Marke:                Cilo, CH (Swiss Made)

Typ:                     Renner, Limited Edition „SC Bern“, 16-Gang

Nickname:          Renato

Code:                  trds203: t.rides.cilo.91.03.2019

Farbe:                 schwarz, rot, gelb

Jahrgang:          1991

Masse:                545 mm (Sattelrohr, Mitte Tretlager bis OK Sattelrohr)
                            550 mm (Oberrohr, Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr)
                            Für Körpergrössen von 175 - 185 cm geeignet

Rahmen:             Stahlrahmen gemufft, Columbus Aelle

Rahmen-Nr.:      57378

Bremsen:           Shimano BR-1055, 105SC

Bremshebel:      Shimano BL-1055, 105SC

Schalthebel:      Shimano SL-1055, 105SC

Schaltwerk:       Shimano RD-1055, 105SC

Umwerfer:         Shimano FD-1055, 105SC

Steuersatz:       Shimano HB-1055, 105SC

Vorbau:              3ttt, Alu

Lenker:              3ttt Grand Prix, Alu

Lenkerband:     Fizik BAR:TAPE Superlight, gelb (neu)

Kurbel:              Shimano RD-1055, 105SC

Kettenblätter:   Shimano Biopace,  Alu 52/42

Pedale:              Shimano 105 mit Kunststoffkorb und Lederriemen, schwarz
                           (Alternative Pedale sind nach Anfrage erhältlich)

Reifen:               Schwalbe Lugano (25-622), Draht,
                           VR: schwarz/gelb (neu) / HR: schwarz/rot (neu)


Radsatz:            Mavic MA2, Alu

Sattel:                Indian Summer „Lone Wolf“, rot (neu)

Beschrieb:        

Womöglich war dieses Velo oder eine kleine Serie davon eine Extrabestellung von Velo Grepper aus Bern bei Cilo in Lausanne. Jedenfalls ist der tolle Retro-Renner ein wahres Bijoux für SCB Fans.

Sticker mit dem Logo des SCB an der Front und der Schriftzug „SC Bern“ am Oberrohr sind das I-Tüpfchen auf ein tolles Velo, ganz in den Farben des Berner Hockeyclubs gehalten.

Der Renner wurde komplett revidiert und mit neuen Verschleissteilen in den passenden Farben versehen. Gerade rechtzeitig zu den Playoffs wurde der Flitzer fertiggestellt und wartet nun auf eine neue Begleitung.



Preis:                 CHF  770.00




                           Weitere Fotos und Informationen sind auf Wunsch

                           jederzeit erhältlich.  





Herleitung des Übernamens: „Renato
Renato Tosio (* 16. November 1964 in Wil) ist ein ehemaliger Schweizer Eishockeytorwart. Der gelernte Hochbauzeichner begann das Eishockeyspiel mit acht Jahren beim EHC Chur, für den er 15 Jahre lang spielte. Weitere 14 Jahre stand er für den SC Bern im Tor. Er beendete dort seine Karriere in der Saison 2000/01.

Mit dem SC Bern wurde er vier Mal Schweizer Meister (1989, 1991, 1992 und 1997). Seine Nummer 31 wurde nach dem Ende seiner Karriere klubintern gesperrt, das heisst, dass kein Spieler vom SC Bern je wieder die 31 tragen wird.

Ab 1987 spielte er 183 Mal für die Schweizer Eishockeynationalmannschaft und wurde an der Weltmeisterschaft 1992 in Prag vierter.

Während seiner Profi-Jahre stellte Renato Tosio einen beeindruckenden Rekord auf; vom 26. Februar 1985 bis zum 20. März 2001 spielte er 732 NLA-Spiele, ohne je einen Einsatz wegen Krankheit oder Verletzung zu verpassen.

Am 2. September 2001 gab Tosio sein Abschiedsspiel im damaligen Berner Eisstadion Allmend. An diesem Spiel beteiligten sich zahlreiche ehemalige und aktive Eishockeyspieler.

(Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Renato_Tosio)




(Bild: www.bernerzeitung.ch)





Zusatzinformationen zu diesem Objekt:

Cilo (Cilo SA) war ein Schweizer Fahrradhersteller, der 2002 Insolvenz anmeldete. Vorher wurden die Fahrräder in Romanel-sur-Lausanne im Kanton Waadt produziert. „Cilo“ ist ein Akronym für "Cycles Jean Lausanne-Oron". Das Kürzel des Namens "Jean" wurde in "i" für die Aussprache in französisch umgewandelt. "Lausanne-Oron" bezieht sich auf eine Holding in Lausanne und steht im Zusammenhang mit der Industrialisierung der Stadt an der Wende zum 20. Jahrhundert.

Der Schweizer Hans Knecht fuhr ein Cilo-Rad, als er 1946 die Strassenweltmeisterschaften gewann. Andere namhafte Schweizer Fahrer waren Beat Breu, Daniel Gisiger und Tony Rominger u.v.m.


(Quelle: de.wikipedia.org)







 

Renner:     Cilo, schwarz/rot/gelb